Australia Zoo

Es gibt wieder Neues zu berichten, diesmal aus der Tierwelt. Zum ersten Mal, seit ich hier bin und auch überhaupt bisher, konnte ich Kängurus, Koalas und andere australische Tiere in echt sehen und sogar anfassen. 😀 Möglich ist dies im Australia Zoo, der Heimat des bekannten “Crocodile Hunter” Steve Irwin. Laut Wikipedia wurde Steve nach seinem Tod 2006 an einem geheimen Ort auf dem Gelände seines Zoos begraben.

Der Zoo liegt in Queensland etwa eine Stunde nördlich von Brisbane. Kängurus, Koalas und Krokodile gibt es dort in Massen zu sehen, natürlich auch andere australische Tiere wie Schlangen, Wombats und Papageien. Es gibt aber auch Elephanten, Zebras und Tiger. Der Zoo ist flächenmässig mindestens so gross wie der in Zürich und wird immer noch ausgebaut.

Ich lasse mal die Bilder sprechen.

Im Crocoseum wird jeden Tag eine halbstündige Tiershow veranstaltet. Das Highlight ist natürlich das Krokodil.

Tasmanischer Teufel

Kängurus können hautnah erlebt werden.

Das flauschige Fell der Koalas fühlt sich genau so an, wie es aussieht.

Dieser wütende Wombat lässt sich auch mit Futter nicht beruhigen.

Schlangen gibt es jede Menge zu sehen.

Bei den Tigern wagen sich die Pfleger sogar ins Gehege. Anscheinend sind diese Kätzchen zahm.

 

Ich werde demnächst noch Videos hochladen. Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery.

Mehr Bilder

Leave a Reply