Halbzeit

…oder kurz danach. Acht Wochen sind inzwischen vergangen, in sieben Wochen lande ich wieder in Zürich. Was kommt noch auf mich zu? Zuerst nochmals vier Wochen Sprachschule, danach die Prüfungs-Woche. Bleiben nochmals knapp zwei Wochen übrig, in denen ich nach Sydney runterfahren werde und auf dem Rückflug lege ich einen Stopover in Bangkok ein.

Zwischenfazit? Es ist sehr schön hier und der Lerneffekt kommt auch nicht zu kurz. Das Leben hat sich immer etwas mehr dem in der Schweiz angeglichen. Ich gehe inzwischen regelmässig ins Training, wenn auch nicht so oft wie zu Hause (habe ganz einfach zu wenig Sport-Bekleidung mitgenommen). Zudem steht auch nicht mehr jedes Wochenende ein Ausflug auf dem Plan (daher wird es etwas ruhiger im Blog). Wo es guten Kaffee gibt, weiss ich inzwischen auch ganz gut. 😉

Trotzdem ist es zu Hause immer noch am schönsten. Es gibt einfach jede Menge Luxus, an dem man sich zu Hause gewöhnt hat, ohne dass einem das zuvor bewusst ist. Zum Beispiel der eigene Kleiderschrank, die Kaffeemaschine und der gesunde Lebensstil. Insbesondere Letzteres lässt sich hier nicht so einfach umsetzen. Bei Strand und Sonne gehört natürlich auch ab und an ein Glacé dazu. Zudem isst man am Mittag meistens zeitsparend. Das bedeutet: Kebab, Subway, Burger,…
Das lässt sich aber zu Hause wieder korrigieren. Was mir aufgefallen ist: Je mehr Sport ich mache, desto mehr achte ich auf meine Ernährung und auch umgekehrt. Gehört irgendwie zusammen.

In diesem Sinne freue ich mich auch wieder auf zu Hause: auf den Kleiderschrank, mein Bett, mein Mountainbike, Töff, Update Fitness, Kaffeemaschine, Rechenmonster (PC) und natürlich all die Leute, Kollegen, Family. See ya!

2 Replies to “Halbzeit”

  1. Wir freuen uns auch! Vor allem —- dass auch du dich freust!
    Liäbs Schwiizergrüässli……..deine family

  2. Haldemann Cornelia says: Reply

    Hallo Benjamin

    Ichfreue mich immer wenn es wieder etwas zum lesen und anschauen gibt bei dir. Vielen Dank für die Karte! Geniesse die restliche Zeit..auch wenn es zu Hause natürlich am schönsten ist.. Bleib gesund und machs guet. Liebe Grüsse
    Cornelia

Leave a Reply