Unterricht abgeschlossen. Und jetzt?

So, gestern war nun der letzte Schultag meines CAE-Vorbereitungskurses (Cambridge Certificate in Advanced English). Der Speaking Test ist auch schon rum, der fand letzte Woche statt. Schmerzlose 15 Minuten, viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Was jetzt noch ansteht ist der schriftliche Teil der Prüfung. Besteht aus:

  • Writing
  • Reading
  • Use of English
  • Listening

Das Ganze findet nächsten Mittwoch statt, dauert von Morgens bis Nachmittags. Grosse Sorgen mache ich mir keine, hatte in den Probe-Tests in der Schule immer gut abgeschnitten. Trotzdem werde ich die verbleibenden vier Tage natürlich nutzen um mich noch etwas vorzubereiten. Das Wetter ist hier sowieso nicht mehr so toll, ist halt Winter. Seit etwa Mitte Mai sind die Temperaturen auf um die 20°C gefallen, da geht man nun eher nicht mehr an den Strand. Regen war auch ab und zu vorhanden.

Tja. Und dann?

Nächsten Freitag hole ich meinen Mietwagen ab und fahre runter nach Sydney. Obwohl das in einem Tag zu schaffen sei, lasse ich mir drei Tage Zeit. Dafür kann ich dann auch mal Halt machen und muss nicht den ganzen Tag durchfahren. Übernachtet wird dann zweimal in einem Backpackers.

In Sydney habe ich dann nochmals etwa vier Tage, bevor ich meinen Flug nach Bangkok habe. Unterkommen werde ich privat bei einem Australier. Die Unterkunft habe ich mir über AirBnB organisiert. Das ist eine Website, wo Leute privat Ihre Unterkunftsangebote inkl. Fotos, Infos und Preis reinstellen. Da kann man dann stöbern und nach einer Registrierung die Leute kontaktieren und auch gleich buchen. Finde ich toll! Kosten wird mich das um die $30 pro Nacht, was auch in etwa dem Preis eines guten Backpackers entsprechen würde. Nur dass ich dann in einer richtigen Wohnung mit richtigem Bett und allen Annehmlichkeiten ziemlich zentral wohnen werde. 🙂

Ich bin mir sicher, dass Sydney super wird (ausser evtl. das Wetter), aber noch mehr freue ich mich eigentlich auf 6 Tage Bangkok danach. Das ist dann einfach nochmals ein komplett anderes Umfeld, was Reisen einiges spannender macht. Essen, Shoppen, Kultur und dazu ein sehr tiefes Preisniveau. It`s gonna be Awesome! 😀

One Reply to “Unterricht abgeschlossen. Und jetzt?”

  1. Und das Wetter bei uns?
    Bei uns ist SOMMER und ebenfalls um die 20° C , wenn überaupt.
    Geniesse du mal schön deinen warmen Winter!

Leave a Reply